top of page

Über uns

Wir, die GREEN SKIPPERS, sind eine Sportgruppe der Turnabteilung des TV 1862 Bad Mergentheim e. V., der im Jahr 2001 von der Trainerin Christine Eckert-Hausch mit 4 Springerinnen und Springern gegründet wurde.

Ein besonderer Höhepunkt war unser Auftritt im Juli 2007 auf dem Landeskinderturnfest in Ulm. Bei dieser Anreise wurde auch unser Name "Green Skippers" ins Leben gerufen.

Anfang 2008 übernahm Gaby Behringer die stetig wachsende Skipping-Gruppe. Ein dreitägiges Trainingscamp erwartete uns noch im gleichen Sommer. Für die meisten von uns stand dann im darauffolgenden Jahr der erste Wettkampf auf dem Programm.

In der Zwischenzeit sind wir auf ca. 50 Aktive, die in 3 Trainingsgruppen trainieren, herangewachsen. Aufgrund dessen half nun Anita Bodechtel-Happold in der "großen Gruppe" aus. Bei den beiden anderen Gruppen übernahmen Timea Bodechtel und Mesha Schimmer bzw. Anastasia Lang und Judith Lenzhofer die Leitung.

Nach einem Trainerwechsel trainierte uns seit 2012 nun Johannes Funk zusammen mit Timea Bodechtel und Anastasia Lang. Aufgrund eines erneuten Trainerwechsels im Jahr 2022, werden wir nun von Timea Bodechtel und Xenia Kienast betreut.

 

Wir trainieren wie folgt:

mittwochs, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Turnhalle Stadtmitte (Einsteiger)

mittwochs, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr Turnhalle Stadtmitte (Könner)

donnerstags, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Turnhalle Stadtgarten (Fortgeschrittene)

 

Bitte beachtet folgendes für das Training:

- feste Turnschuhe (Hallensportschuhe)

- ausreichend zu Trinken

- Haargummi für lange Haare

- Sportkleidung

- eventuell eigenes Seil (kann aber auch über uns bestellt werden)

 

 

bottom of page